Mittwoch, 21. November 2012

Heute war ziemlich unspektakulär, aber die Nacht in meinem Bett hat mir doch sehr gut getan. Ich habe endlich wieder durchgeschlafen, aber es wird noch Wochen dauern, bis der Geruch wieder aus der Bettdecke geht.
Mit einigen Dingen kann man sich inzwischen sehr gut arrangieren, zum Beispiel mit den Baumwollklamotten, die zwar die Auswahl sehr einschränken, aber man gewöhnt sich an alles. Tipp zum Nachmachen: Wer auch auf keinen Kunststoff in seiner Kleidung möchte, sollte bis 5% zulassen, da hat man noch sehr große Auswahl.
Auf einige Dinge mag ich aber auch nicht verzichten, vor allem nicht im Winter, deshalb bin ich jetzt wieder in meiner warmen Wohnung und sitze auf dem (plastikfreien) Sofa, vor mir die Zeitung und eine Tasse Salbeitee gegen den Husten. Abendbrot war eine Gemüsesuppe, da gab es auch keine Einschränkungen. Dafür hab ich beim Abwasch die Teller statt mit dem Schwamm mit den Händen im Spülwasser abgerieben, weil ich nichts plastikfreies zum Spülen habe. Auch kein Spüli ohne Plastikverpackung, aber da mochte ich dann aus hygenischen Gründen nicht drauf verzichten. Ansonsten fällt mir auf, wieviele Dinge gegen die Langweile aus Plastik sind. Radio beim Kochen - geht nicht. Musik hören beim Essen - geht nicht. Fernsehen gucken - geht nicht. Laptop - geht nicht (wird nur zum Bloggen angemacht). Was bleibt? Buch und Zeitung, na toll. Aber immerhin kommt man so auch mal dazu, die ZEIT durchzulesen.

Was mir grade noch einfällt: Meine Taschentücher gehen zu Neige, da ich nur am Ausschnupfen bin. Und Taschentücher ohne Plastikverpackung gibts kaum. Höchstens als riesige Packung, die nicht in die Jacke passt, wo ich momentan meine losen Taschentücher reinpacke, die ich letzte Woche alle feinsäuberlich aus ihrer Verpackung geholt habe.
Ansonsten sind es immer die Kleinigkeiten, die stören. Zum Beispiel die Packung Schokoriegel, die bei der Teambesprechung die Runde macht und mich leider auslässt...


Wer aus der Nähe von Bad Segeberg kommt, sollte sich das hier mal angucken:
http://www.awr.de/index_barrierefrei.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen